Welle e.V. engagiert sich nicht nur dabei  Menschen in den Alltag zurück zu begeleiten, sondern versucht mit kleinen Projekten auch Lebensqualität von Menschen mit psychischen Problemen zu steigern.

Ein wichtiger Baustein dabei sind die gemeinsamen, begeleiteten Freizeiten. In kleinen Gruppen wird ein gemeinsamer Urlaub vorbreitet, geplant, durchgeführt und nachreflektiert. Für viele ist es das erste Mal seit Jahren, dass sie Urlaub machen können. Gleichzeitig ist die Gruppe, der gemeinsame Tagesablauf auch immer eine persönliche Herausforderung für jene Menschen, die sich zuvor in starker Isolation befunden haben.

Die gewollte Gruppendynamik und das professionelle Coaching der Beteiligen durch unser Team haben schon zu deutlichen Fähigkeitssteigerungen im Bereich der Kommunikation und sozialen Interaktion der Klienten geführt.


Informationen:
Hildegard Eichholz -->
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frieder Lerch --> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla templates by a4joomla